Australien – Magret River – Perth – Brisbane 2005

22.Februar 2006
ok wir waren also in margret river stehngeblieben.
wir sind wie gesagt mit unserem schlitten nach süden gefahren, in diesen netten ort umgeben von weinreben und schönen wäldern, der strand 5 km entfernt, sehr schön, aber die wellen so gross, dass man da ungerne reingehn würde, das haben wir den surfern und kitern überlassen.
um alles mal mitgemacht zu haben, haben wir uns ausnahmsweise mal in einen backpacker eingenistet, was aber als erfahrung auch durchaus reicht. das zimmer klein, die dusche ausserhalb und mit 20 anderen mädels zwischen 20 und 40 jahren zu teilen. naja das wäre das problem nicht, aber die nächte sind kurz und laut.
wie gesagt, der australier und der engläender sind ja im allgemeinen doch sehr laut.
den ersten abend haben wir mit zwei mädels aus der schweiz verbracht und sind anschliessend noch in ein pub gegangen. du liebe güte wo sind wir nur gelandet. alles ausserirdische?
alle betrunken, laut und assi und vor allem am durchdrehen, wenn die band wieder ihre punk musik spielt. oh hilfe. wie gesagt die nacht war kurz, aber ok.
am nächsten tag gings dann auf eine bushtucker tour mit dem kanu über den margret river.
das war echt super, wenn auch sehr anstrengend, aber es gab emu- und kängeruhfleisch und maden-mus.
irgendwelche blätter und früchte aus dem busch. unglaublich was man alles essen kann, wenn man hunger hat. war echt interessant. der fluss sehr schön und die landschaft auch ganz toll
(schaut euch die fotos dazu an) am zweiten abend waren wir übrigens nochmal in einem pub, dieses mal war die live-musik eher country,rock und pop, war echt sehr cool, aber unglaublich, je später der abend……naja den rest kennt ihr ja schon, same same!!
zurück in perth haben wir nur noch gechillt. stunden am pool mit nem buch verbracht, durch die stadt gelascht und halbgas gefahren.
tja und seit gestern sind wir auf der anderen seite in bribane. das fliegt man mal schnell 4,5 std. und ist noch immer im gleichen land, wahnsinn oder?
brisbane ist klasse, riesig gross und vom fluss aus faszinierend schoön. riesige tolle häuser und dazwischen kleine villen mit eigenem bootssteg und kleiner yacht davor.
der botanische garten super relaxt und die alten gebäude überall sehr imposant.
tja mehr kann ich auch schon nicht dazu sagen und morgen gehts ja auch schon weiter.
nach langem hin und her, preise einholen und rumtelefonieren, haben wir uns nun entschieden, morgen mit einem bushcamper (incl.kueche und bett) nach fraser island zu fahren, um dort über die insel zu fahren, in den seen baden zu gehn und um endlich mal einen geländeritt zu machen.
(ja ich weiss, ich hab ja so ein auto, aber wo kann man den um münchen herum ins gelände…da muss man schon nach australien fliegen).
wir werden 3 tage dort bleiben und dann über die sunshine coast zurueck nach brisbane zu kommen und dann gehts nach sydney………und dann, tja dann ist bald halbzeit fuer mich.
aber bis dahin werde ich noch sehr viel erleben und euch mit meinen langen berichten zutexten.
aber ihr wolltet schliesslich mehr davon, also lasst euch einwenig von meinen sonnigen berichten treiben und entflieht für ein paar minuten dem schnee….
viel spass, bis bald freunde der leichten unterhaltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert