Australien – Bunburry – Busselton 2005

17.Februar 2006
wir haben die steppe nun hinter uns gelassen….und wieder im süden in perth gelandet.
wir haben es deshalb so gemacht, um nicht jeden tag 4 std. im auto zu sitzen, um dann wieder irgendeinen anderen strand aufzusuchen. ausserdem hätte die einwegmiete bedeutend mehr gekostet, als das ticket mit skywest.
am flughafen in perth angekommen haben wir uns ein auto gemietet und sind mit einem fetten v6 mitsubishi in den süden gecruist. (war ein upgrade weil der andere weg war 🙂 hihi )
wir wollten uns ja die delphine in bunbury anschaun und sind dann am nächsten morgen auch gleich am strand gestanden, aber nach 2 std. haben wir es aufgegeben und sind nach busselton gefahren, toller strand und eine 2 km langer steg aufs meer raus, an dessen ende ein oberservatorium ist, in dem man mitten im meer steht und die fische aussen rum schwimmen.
für alle die noch nie getaucht sind sicherlich der wahnsinn, aber auch für uns sehr faszinierend.
die landschaft hier unten ist übrigens der hammer. kann es irgendwie gar nicht beschreiben.
eine mischung aus ‘falcon crest’ ‘lassie’ und ‘baywatch’…naja um es genauer zu beschreiben:
toller wälder mit riesigen bäumen, weinreben zwischendurch und dazu tolle farmen, dann kommen wieder wiesen mit rindern und schafen, sanddünen und alles im zusammenspiel. einfach ziemlich unwirklich, aber super schön.(vielleicht können die fotos ja ein paar eindrücke wiedergeben)
die orte haben jedoch alle was gemeinsam. alles ist alt-englisch, vermischt mit western-städten und überall, egal wie gross die stadt ist, muss man vor 21 uhr gegessen haben und die zigaretten erst nach dem restaurantbesuch geniessen. in welchem jahr sind wir noch gleich? 2005?
achja und internet nur vor 18 uhr möglich.
heute ist der erste tag an dem die sonne nicht erbarmungslos vom himmel scheint, also gehts zum bummeln und sightseeing. wir werden noch 3 tage hier unten verbringen.
1 strandtag wenn das wetter mitspielt und dann eine bootsfahrt auf dem magret river mit picknick,
so weit ich weiss gibt es dort keine krokodile, aber wir werden ja sehn (späessle g’macht), dann werden wir den knackigen surfern noch zuschaun und dann am samstag zurueck nach perth.
montag gehts dann nach brisbane.
also dann….’have a good day’ …. wie der australier es zu sagen pflegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert