10.Februar 2005
so endlich komme ich mal zum schreiben in dieser einöde hier.
also jetzt aber erst mal ganz von vorne….flug mit quantas….naja was soll ich sagen, bin wohl von emirates sehr verwöhnt und fand es deswegen nicht so der brüller. peter und ich mussten getrennt sitzen, ich hatte aber das glück neben mir einen freien platz zu haben, da fängt es ja schon mal an, wo ist denn da die logik?
obwohl ich so platz zum schlafen gehabt haette, habe ich peter dann nach vorne geholt. ok, kein schlaf, kein platz, keine ruhe. aber egal wir haben es überstanden und sind dann endlich in singapore gelandet. wir hatten ein ganz schnuckliges hotel in little india und haben uns dann die stadt noch einwenig angeschaut. naja wir waren müde, es war nacht und so haben wir ausser china town und orchad road nicht viel gesehn.
am nächsten tag ging es ja dann gleich weiter richtung perth. die stadt ist total schnucklig, obwohl sie eigentlich für australien schon richtig gross ist. wir hatten ein ganz nettes zimmer bei zwei omis.
natürlich kamen wir auch da nicht zum schlafen, weil das haus total hellhörig war. aber das kennen wir ja schon aus diversen anderen urlauben 🙂 wir haben uns also perth angeschaut, haben eine stadtrundfahrt gemacht, sind durch den kings park spaziert und das tollste war der ausflug nach rottnest island. der hammer die insel, bissl so wie formentera, aber noch schöner. wir sind mit dem bus einmal rundherum, haben im meer gebadet und ein picknick gemacht, hier hätte man eigentlich tage verweilen koennen, aber
die fähre ging ja am nachmittag wieder zurück ueber den swan river nach perth.
falls sich jemand fuer architektur interessiert, sollte er mal nach australien, der hammer, eine villa so schön wie die andere. alle häuser total fett mit superschönen ausblicken. naja man kann nicht überall auf
der welt leben. aber irgendwie alles ganz anders hier. die leute so was von freundlich der hammer, schön wenn man einbisschen mehr verstehen könnte, aber der slang hier ist unglaublich. essen gibts sonntags nur bis 19 uhr, geraucht wird im restaurant nicht, alkohol gibts nur ab und zu im restaurant und mit flip flops darf man auch nicht überall rein. naja muss man sich daran gewöhnen…..aber jetzt ist eh wieder alles anders, weil jetzt sind wir am ende der welt angelangt…
wir sind vor 2 tagen mit einer fokker maschine nach exmouth im norden geflogen, hunderte von kilometern nur steppe, busch und nix und wenn ich sage nix, dann ist das auch so. wahnsinn wie leer dieses land eigentlich ist. traumstrände und dahinter einfach nix.
wir sind dann nach 2:45 std. in exmouth gelandet. der ausstieg aus den flieger erinnerte mich irgendwie an das öffnen einer saunatür. 42 grad heisse luft knallen hier auf dich und du frägst dich wirklich wo steht der
mann mit dem grossen föhn in der hand.
ok, hier waren wir also, kein hotel,kein auto und vor allem kein plan, was wir tun sollen.
also erst mal in den bus und zur nächsten zivilisation, wo wir jetzt auch schon seit 2 tagen verweilen, bei wie gesagt 42 grad im schatten. in er sonne halten wir es gerade mal 1 std. aus, dann sucht man freiwillig
wieder den schatten auf. das wasser und die strände traumhaft. aber die hitze macht so träge dass wir momentan im slow modus so dahinleben. wir haben ein super schuckliges guesthouse mit pool gefunden.aber es ist wie überall hier nix los. naja liegt wohl an der zu heissen jahreszeit hier und ausserdem haben sich die mantas, walhaie, buckelhaie und alle anderen grossen fische und säugetiere entschieden, um diese jahreszeit nicht hier zu sein….. naja dann finden wir eben die kleineren unter euch.das ningaloo reef bietet das ne große vielfalt an fischen.
wir haben uns gestern ein auto gemietet, ein mazda ei, cooles gefährt, nur peinlich, dass alle anderen mit fetten geländewagen unterwegs sind, naja wenn die wüssten was ich zuhause hab :-(( egal hauptsache wir sehn was von der gegend. und das haben wir gestern schon, wir haben total viel kängeruhs, emus und
uch echsen und schlangen (nur aus dem auto) gesehn.
heute fahren wir mal 150 km südlich, um in coral bay zum schnorcheln zu gehn.
ja schee isses hier, aber wir haben noch kein plan, wie die reise weiter geht, hier kann man es nicht all zu lange aushalten, wenn das meer auch klasse ist, aber wenn selbst ich mal sag, es ist zu heiss und ich kann nicht
lange in der sonne liegen,…. dann ist es definitiv zu heiss.
australien ist leider verdammt teuer, ansonsten könnte man jeden tag irgendwas unternehmen und irgendweclche ausflüge machen, aber man muss ja nicht gleich das ganze land sehn.
so denn das wars fürs erste von down under. bin echt begeistert von diesem land und von den wahsinnig freundlichen menschen hier. die strände alle super schön, shoppen könnte man ohne ende.
das essen naja, die supermärkte bieten alles was es in italien auch gibt, meine rettung.
das mit dem alkohol und den zigaretten müssen sie noch lernen, aber ansonsten, ist es super hier.
tja das war jetzt ein ganz schön langer bericht, aber ins internet kommt man ja auch nicht alles tage. lasst seuch gut gehn, bei schnee, sonnenschein, regen oder wie auch immer.
ich denk an euch und glaubt mir, ihr wollt nicht wirklich bei 42 grad im schatten so schwitzen wie wir es tun.
lasst was hören.
heisse grüsse vom ningaloo reef
katl