Manchmal muß man einfach raus. Raus ausm Alltag, raus aus der Stadt.

Also entschied ich mich spontan Manu+Micha am Gardasse zu besuchen, die dort eine schnucklige Ferienwohnung gemietet hatten. www.12balearen.de Da ich aber mit meiner Spritschleuder (17 Liter!!) nicht fahren wollte, entschied ich mich bei anderen Leuten ins Auto zu sitzen und mich wie im Taxi nach Italien zu chauffieren lassen. Kurzerhand fand ich dies bei www.mitfahrgelegenheit.de. Also stieg ich am Samstagmorgen um 9:30 Uhr bei fremden Leuten ins Auto und fuhr Richtung Süden. Endlich angekommen mußte ich feststellen, daß ich das schöne Wetter in München gelassen habe und nun ohne Jacke frierend am Gardasee verweile. Aber kein Problem, meine Freunde sind bei mir und wir haben sehr viel Spaß und genießen den prickelnden Prosecco.
Der Ausblick von unserer Terasse ist einfach toll, schon alleine deswegen lohnt sich der Aufwand und natürlich wegen dem leckeren Essen am Abend. 3 Gläser Wein und 3 Prosecco später ist die Welt wieder mal bezaubernd 🙂
Schon ist es Sonntag und das Wetter meint es gut mit uns, naja zuminderst ein paar Stündchen. Wir genießen den Tag und die Natur, den Ausblick und das Flair von Italien und schon steht kurze Zeit später ein Glas Prosecco auf dem Tisch. Ist das Leben nicht wunderschön 😉
18 Uhr, meine über die Mitfahrzentrale gebuchte Rückfahrt versetzt mich. Handy aus, kein Anruf, keine SMS, kein Auto am Treffpunkt.
Tja da steh ich nun…. in Italien….am Gardasee….in Torbole. Klar will ich verweilen und mit den anderen die nächsten Tage hier genießen, aber da ich kein Urlaub mehr habe, muß ich heute noch zurück nach München.Was mir bleibt ist ein selbstgemaltes Schild mit der Aufschrift ‘MÜNCHEN’ in die Hand zu nehmen und so stell ich mich um 19:30 Uhr in Nago an die Straße. Mußte wohl erst 35 Jahre werden, um das auch mal erlebt zu haben. Also trampe ich eben zurück. 30 Min. später steig ich ein: 2 Jungs in meinem Alter, super lustig, total nett, wenn auch äußerst neugierig
….. So lehne ich mich zurück, trink mit den Jungs ein Bierchen, rauch ein Zigarettchen und genieße es sicher von meinem Kurztrip nach Hause gebracht zu werden.


Ob sich der ganze Streß gelohnt hat? Auf alle Fälle, schon allein Italien nur zu streifen, meine Freunde bei mir zu haben und den Tag einfach zu genießen.
Also sollte ich irgenwann mit einem Schild an der Straße stehen, nehmt mich mit……..ab und zu muß man einfach mal raus, um was anderes zu sehen, was zu erleben und andere Leute kennenzulernen. Ciao !!