Südafrika: Stellenbosch

Heilig Abend am Flughafen ist so ziemlich das langweiligste was einem einfal
len kann. Es ist so gut wie alles zu und das Festmahl besteht wahlweise aus Döner oder Mc Doof. Na dann doch eher den Salat beim Türken, schließlich wartet das 5 Gänge Menü im Flieger auf uns. Und weil alle Flughafen Mitarbeiter noch schnell nach Hause eilen wollen, um der Bescherung beizuwohnen, schließt man auch gerne mal das Gate 30 Min früher und schikaniert die Fluggäste durch die menschenleeren Gänge eines Geisterflughafens. Und von wegen 5-Gänge-Menü auf dem Flug, weder ein Festmahl, noch einen Weihnachtsmann gibt, der südafrkanische Wein schmeckt schon jetzt Super lecker. Wir fliegen die Nacht hindurch, für viele sicherlich eine tolle Vorstellung. Für mich als ‘Hallo wach,’ bedeutet das natürlich eine Nacht komplett durchmachen. Egal, die Ankunft ist Super, das Hotel eine erstklassige Wahl. Wir haben einen Christbaum, Weihnachtsmusik, ein leckeres Essen und erstklassigen Wein. Yuhuuu, es weihnachtet sehr 🙂
Am ersten Tag lassen wir uns gleich zu einem Weingut fahren und genießen eine Weinprobe, um anschließend schön beschickert durch die Reben zu wandern und die Aussicht zu genießen. Das Mittagessen auf der Sonnenterasse könnte besser nicht sein. Man gönnt sich ja sonst nichts. Schaut Euch die Fotos an. Der Alkohol läuft hier ohne Ende. Feinste Schlückchen für wenig Geld. Zu empfehlen Graff Delaire Sunrise!!! Da das Taxifahren im Vergleich zum Essen unfassbar teuer ist, haben wir uns fürs Trampen entschieden, scheint aber nicht so verbreitet zu sein, außer verwunderte Blicke, haben wir keine Beachtung bekommen. Ein netter Mitarbeiter des Weinguts war dann aber doch so freundlich. Stellenbosch hat sich nicht als sehr sehenswert gezeigt und nach einem kurzen Spaziergang und einem widerlichen Biertest sind wir gerne wieder in unser tolles Hotel Devon Valley zurückgekehrt.
Mit einem erfrischenden Pool Bad, einem Festmahl, romantischer Gitarrenmusik zum Sonnenuntergang und gutem Wein, lassen wir Weihnachten hinter uns. Es war einfach nur wunderschön.

Loading

Ein Gedanke zu „Südafrika: Stellenbosch

  1. Huhu ihr zwei! Happy new year! Love, peace and happiness! Freut mich, dass es Euch so gut ergeht. Passt gut auf Euch auf und ich freu mich auf den nächsten Bericht….bitte nicht trampen, da läuft es mir kalt den Rücken runter :o)
    Bis bald und einen lieben Gruss aus München,
    Jules

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert