Sawadee Khao San!!!

Ich weiß nicht wie oft ich meine Füsse schon auf diese Straße gesetzt habe. Ich denke 20x ist nicht übertrieben. Egal in welches Land ich gereist bin, Bangkok war so oft der Ausklang einer tollen Reise. Auch nach 15 Jahren hat die Stadt an Ihrem Reiz nichts verloren und so erstaunlich es ist, die Preise für Pad Thai, Pancake und die Massagen sind noch immer diesselben. Mein Standard hat sich verändert und das ein oder Lokal auch, aber hier und da finden sich Dinge, die orginal gleich geblieben sind. Wer die Straße kennt, der weiß was ich meine, das D&D, das Wally Haus, die Oma die den SangSorm verkauft, die Bergbewohner die den Kitsch und den Schmuck verkaufen, das KhaoSan Restaurant, in dem sich die Engländer ins Koma schießen und und und.  Es ist und bleibt ein großer Rummelplatz, ein Schlaraffenland für kleine Leckerlis und ein großer Markt für viele bunte Klamotten und allerhand andere Dinge, die man braucht oder einfach gerne mitnimmt, weil es an den unzählig vielen Leute auf dieser sagenumwogenen Straße so verdammt lässig ausschaut. Und egal wieviel Geld man liegen lässt und ganz gleich wie viele Tüten man ins Hotel www.villachacha.com schleppt, gerollt geht alles in meinen 45 Liter Rucksack und aus unerklärlichen Gründen wird er nie schwerer als 20 Kilo. Es ist ein Phänomen, das ich wohl nie verstehen werde.

Die Hitze und Luftfeuchtigkeit in Bangkok sind der Wahnsinn. Obwohl ich den blauen Himmel aufgrund des Smogs nicht zu Gesicht bekomme, ist es tierisch heiß. Ne kleine Runde im Pool tut schon gut, ist aber nichts im Vergleich zu den unzähligen Beautybehandlungen, die ich mir in den beiden Tagen in der Asiatenmetropole gönne. Unfassbar dass man sich im Jahr 2011 noch immer für so wenig Geld verwöhnen lassen kann. 1 Stunde Ganzkörpermassage 4,50 €, der Wahnsinn. Das ist sicherlich nur ein kleiner Grund, warum eine Reise nach Thailand immer wieder ein Muß ist…….aber es ist ein so entspanntes 🙂

Die beiden Tage vergehen wie im Flug, dafür vergeht mein Flug nach München nicht. Während ich in Bangkok vom Singha bis zum Straßendreck alles noch genossen habe,  leide ich im Thai Airways Flieger jede Minute. In 3 Tagen um die halbe Welt ist dann irgendwie doch zu viel. Aber ich freu mich nach Hause zu kommen, auch wenn große Schneeflocken und ein Chaotenbüro erst mal auf dem Zettel stehen.  Es gibt da noch was anderes 🙂

Bis zum nächsten Mal! Wenn es wieder heißt: Katl auf Reisen  – Einmal um die ganze Welt? Ja vielleicht, Kontinent für Kontinent, Land für Land, doch etwas steht bei mir ganz oben auf der Reiserangliste: Ein schöner Strand mit einem Hauch von nichts!!!! :-)))

Loading

Ein Gedanke zu „Sawadee Khao San!!!

  1. Willkommen daheim! Ist doch gar net so schlimm hier. Die Sonne scheint und es ist Frühling. Nur die Sicherheitskonferenz macht die Stadt gerade etwas unschön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert